Design by Dzignine

Vergebliche Suche nach Perfektion

Geboren in einer kleinen französischen Stadt in der Nähe von Korsika. Gestorben in der selben. Man sagt die meisten Menschen sterben dort, wo sie geboren wurden. Ein Urinstinkt des Menschen immer wieder zu seiner zu Heimat ziehen, wie Wale an ihre Laichplätze oder bloß die Tatsache, dass die meisten zurückkommen, um den Lebensabend mit ihren Liebsten zu verbringen. Ein Zauber glänzt nur wenn wir ihn im richtigen Lichte betrachten. Wie eine Perle am Grunde des Ozeans an einem Strand mit himmelblau klarem Wasser. Was nützt es uns nach ihr zu tauchen, wenn wir doch wissen, dass sie dort ist. In Einklang mit ihrer Umgebung glänzt, so dass wir sie als etwas schönes betrachten mögen. Je mehr wir uns doch annähern, desto klarer scheint die Aneinanderreihung von Atomen nur ein Gegenstand wie jeder andere zu sein. Ein Stück Universum. Ein Stück Endlichkeit. Verderblichkeit.
Der Wert zugewiesen. Durch die Erinnerung des Individuums an den Urzustand. Glanz. Perfektion. Die Suche nach der Fehlerlosigkeit mag fast unendlich erscheinen, wenn wir sie in der Endlichkeit unserer Sphäre suchen. Und fordern wir sie dann heraus und Tauchen zum Grund zu dieser göttlichen Schönheit, folgt Enttäuschung auf Täuschung. Nur ein Stück Glas oder ein glänzender Stein.